Gemeinsames Singen vor den Pfingstferien
Am Freitag, den 22.05.26, stimmte sich die gesamte Schulgemeinschaft mit unserem traditionellen gemeinsamen Singen in der Sporthalle auf die bevorstehenden Pfingstferien ein. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Lied „Jeanni Mama“, das von allen Kindern begeistert gesungen wurde und sofort für eine fröhliche Stimmung sorgte. Im Anschluss präsentierte die Klasse 4b ein Gedicht. Für einen besonderen musikalischen Beitrag sorgte die Klasse 2c mit ihrem Boomwhacker-Stück „Verrückte Ferien“. Danach berichtete die Klasse 3c von einem besonderen Erlebnis: dem Besuch des Bürgermeisters bei den Drittklässlern. Anschließend folgte das Flötenstück „Morgenstimmung“ der Klasse 4c. Im Anschluss daran berichteten die Klassen 4a und 4c von ihrem Landschulheimaufenthalt auf dem Langenhardt. Mit ihren Erzählungen ließen sie die Erlebnisse und Eindrücke dieser besonderen Tage noch einmal lebendig werden. Bevor die Ferien beginnen konnten, richtete Frau Dogor einige persönliche Worte an die Schulgemeinschaft. In ihrer Ferienansprache blickte sie auf die vergangenen Wochen zurück und wünschte allen erholsame und sonnige Pfingstferien - natürlich mit der Ferienhausaufgabe "Wachsen". Den gelungenen Abschluss bildete das gemeinsame Lied „Frühlingsduft und Sommertraum“. Noch einmal sangen alle Kinder gemeinsam und verabschiedeten sich musikalisch in die Ferienzeit.







